Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/nebendemrad

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
5. Rolle von Schuhmacher Flaig?

Der Schuhmacher Flaig gehört ebenfalls zu den Bürgern der Kleinstadt. Er sieht es nicht gerne, dass Hans so viel lernt und schlägt ihm vor, mehr außerschulischen Aktivitäten nachzugehen, die ihm Spaß machen, anstatt ständig nur für die Schule zu lernen. Er soll sein Leben und seine Kindheit in vollen Zügen genießen.
Der Schuhmacher meint es gut mit ihm und ist eine Art zweiter Erzieher neben Joseph Giebenrath. Er differenziert sich von jeglichen anderen Bürgern, die meinen, dass Hans immer mehr lernen soll, und ihm damit unter Druck setzen.
Aber Hans ignoriert die Ratschläge des Schuhmachers. Jedoch stellt sich später heraus, dass es für ihn doch besser gewesen wäre, wenn auf den Schuhmacher Flaig gehört hätte.

7.6.08 19:12
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung