Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/nebendemrad

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
4. Rolle der Erzieher: Einfluss von Elternhaus und Schule? Reaktionen von Hans Giebenrath?

Hans Giebenrath wird durch sein Elternhaus und durch die Schule sehr stark geprägt.
Der Vater setzt Hans permanent unter Druck wegen seinen schulischen Leistungen. Er will, dass Hans immer mehr lernt und letztendlich auch das Examen besteht. Dieselben Anforderungen gehen auch von der Schule aus. Sie sind natürlich auch stolz auf Hans, was ihn dazu antreibt immer mehr zu lernen weil er es gern hat, dass andere Leute stolz auf ihn sind und er will sie nicht enttäuschen. Ohne diesen stetigen Druck wäre Hans vielleicht genauso „normal“ wie die anderen Schüler an der Schule.

7.6.08 19:12
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung